Portrait

Unser Leitsatz:

Junge CVP – die erste Wahl für deine Zukunft.

Wer wir sind:

Die Junge CVP des Kantons St.Gallen ist Teil der CVP St.Gallen und auch Mitglied der Jungen CVP Schweiz. Die JCVP Kanton St.Gallen setzt sich gegenwärtig aus folgenden sechs Regionalparteien zusammen: JCVP Linthgebiet, JCVP Rheintal, JCVP Rorschach, JCVP Region St.Gallen, JCVP Toggenburg, JCVP Sarganserland und JCVP Wil-Untertoggenburg.

Unsere Anliegen:

Als dynamische Jungpartei setzen wir uns ganz speziell für die Interessen und Anliegen der jungen Generation in unserem Kanton ein. Wir wollen Schwung ins politische Klima bringen und unsere Generation zum Mitdenken und Mitmachen animieren/anregen. Ganz nach dem Motto: „Weniger Lärm, mehr Inhalt.“

Warum Politik:

  • Weil die Demokratie uns und wir die Demokratie brauchen.
  • Weil du dich mit deinen Ideen aktiv einbringen und unsere Zukunft mitgestalten kannst.
  • Weil wir Jungen die Entscheidungen tragen müssen, die heute gefällt werden.
  • Weil du als Schweizer Bürger/in nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht hast, dich über aktuelle Geschehnisse zu informieren und an Abstimmungen und Wahlen teilzunehmen.
  • Weil du dabei immer etwas lernen kannst, das dir in Zukunft in privater, wie auch in beruflicher Hinsicht hilfreich sein kann.
  • Weil du in der Politik dein persönliches Netzwerk erweitern kannst.

Kurz: Damit du gemeinsam mit uns das Erfolgsmodell Schweiz erfolgreich in die Zukunft führen kannst!

Mitgliedschaft

Bist du an einer Mitgliedschaft bei der Jungen CVP Kanton St.Gallen interessiert? – Werde jetzt Mitglied!

JCVP Kanton St. Gallen auf Twitter:

Further Links