Wir stehen ein für Gerechtigkeit, Menschenwürde, Solidarität, Eigenverantwortung und verfolgen die Ziele der ökosozialen Marktwirtschaft. Unsere neue Website ist im Aufbau. In der Zwischenzeit findest du hier die wichtigsten Informationen von uns. Wir freuen uns auf dich!
Die Junge Mitte Kanton St.Gallen
Themen

Themen

Als dynamische Jungpartei setzen wir uns ganz speziell für die Interessen und Anliegen der jungen Generation in unserem Kanton ein. Wir wollen Schwung ins politische Klima bringen und unserer Generation zum Mitdenken und Mitmachen animieren.

Jung:
Der Jugend gehört die Zukunft. Deshalb setzen wir uns für eine nachhaltige Entwicklung ein, die den Anforderungen der Gegenwart und der Zukunft gerecht werden soll. Darum versuchen wir unsere jugendliche und zukunftsgestaltende Sichtweise in die verschiedenen Sparten der Politik einzubringen.

Christlich:
Die Liebe und Toleranz zu unseren Mitmenschen sind Kerngehalt unserer christlichen Gesinnung. In der Politik spielt Menschlichkeit für uns eine bedeutende Rolle. Sie ist nämlich die Basis des verantwortungsvollen Handelns miteinander und füreinander.

Im Zentrum:
Durch unsere Politik wollen wir uns klar im Zentrum positionieren, denn nur dort geht der Blick über das Ganze nicht verloren und befriedigende Lösungen von Problemen können erarbeitet werden.

Religion:
Unser aktuelles Positionspapier zum Thema Religion findest du hier.

Themen
Erfahre mehr über die Themenbereiche und die Standpunkte der JCVP SG zu den verschiedensten Themen: